Panmure Barry - Links Course

18 Loch - 6317 Yards - Par 71

Der Panmure Golf Club wurde 1845 gegründet und versetzte sich 1899 nach Barry. Dieser klassische Links Course befindet sich gleich neben dem renommierten Carnoustie Championship Links Course.

Als Ben Hogan 1953 die Open Championship in Carnoustie gewann, nutzte er den sehr privat gelegenen Panmure um zu üben. Auf der Runde hatte er einige Verbesserungsvorschläge, die auch umgesetzt worden sind und bis heute bestehen, unter anderem  der bekannte ?Hogans Bunker an Loch 6".

Die massiven Dünen gewähren Panmure das Beste, was ein Links Course zu bieten hat. Hier, wie so oft in der schottischen Golfgeschichte zeigt sich ein Platz der ursprünglich von Tom Morris gestaltet wurde, und nachträglich durch James Braid einige Veränderung erhielt.