Dukes Course - St. Andrews - Heathland/Parkland

 18 Loch - Yards - Par 72

Der Dukes Course gehört zum Old Course Hotel, das unweit von Loch 17 des Old Courses steht. Da nicht einmal dieses renommierte 5-Sterne Hotel Sonderrechte über den Old Course verfügt, entschloss sich das Golf Resort seinen eigenen Platz zu bauen, damit die Gäste immer Zugriff zu einem erstklassigen Championship Course haben.

Dieser fantastische Platz wurde 1995 erbaut - designed von Peter Thomson, ein ehemaliger australischer Profigolfer, der The Open Championship in den 50er und 60er Jahren fünfmal gewinnen konnte.

Der Dukes Course ist der einzige "Heathland" oder "Parkland" Course in St Andrews und erreichte seinen "Championship" Status schon im ersten Jahr. Er wurde 1995 offiziell von seiner Königlichen Hoheit Prince Andrew - Duke of York eröffnet. Der Dukes wird angesehen als einer der feinsten Championship-Plätze im Heideland der britischen Inseln und ein "must play" für jeden Golfer und ist weniger als 5 Minuten von St Andrews Stadtmitte entfernt. Er ist ein Ausgleich zu den vielen Links Möglichkeiten in St. Andrews.